PTH-Campustag - entdecke Theologie

PTH-Campustag 21. Juni 2017

Du willst Dich in Deinem Berufsleben anderen Menschen widmen? Dein Glaube spielt in Deinem Leben eine Rolle? Fremde Kulturen und Religionen machen Dich neugierig?

Dann könnte Theologie bei uns an der PTH St. Augustin das Richtige für Dich sein. Finde es heraus beim PTH-Campustag!

Der nächste Campustag findet am 21. Juni 2017 statt.

Wir bieten das Studium der katholischen Theologie mit interreligiöser und interkultureller Ausrichtung. Das heißt: Bei uns studierst Du nicht nur Theologie, sondern auch Grundlagen der großen Weltreligionen, Ethnologie und Missionswissenschaft. Mehr erfährst Du hier.

Unser Programm am PTH-Campustag

13.45

Begrüßung

14.00

Besuch einer Vorlesung.

15.00

Informationen zum Theologie-Studium an der PTH St. Augustin und zu Berufsperspektiven für Theologinnen und Theologen.

16.00

Rundgang über den Campus:


• Hochschule


• Bibliothek


• Wissenschaftliche Institute


• Austausch mit Studierenden
 

Folgen Sie uns!

Individuelle Beratung

Du kannst am 21. Juni nicht oder möchtest nicht bis dahin warten?

An der PTH nehmen wir uns gern Zeit für Dich! Vereinbare einen Termin für ein individuelles Beratungsgespräch.

Kontakt

Philosophisch-Theologische Hochschule SVD St. Augustin

Hochschulsekretariat
Arnold-Janssen-Straße 30
53757 Sankt Augustin

Tel.: 0 22 41/237 222
E-Mail

Studium-Interessentest

Du bist Dir nicht sicher, ob Theologie das Richtige für Dich ist? Dann bietet die Hochschulrektorenkonferenz mit dem "Studium-Interessentest" eine erste Orientierung. Natürlich kann dieser Online-Test das persönliche Gespräch nicht ersetzen, aber er kann ein Baustein zu Deiner Entscheidung sein.